spiegell.jpg

4 Sterne Songs:

Hier können meine Lieblingslieder (aus den 60er, 70er, 80er, 90er, 00er und aktuelle) sortiert nach Genre ausgewählt werden. Dabei handelt sich um Youtube-Musikvideos, welche auf dem Youtube Server liegen. Die älteren Lieder sind meistens eher oben in den Listen. Im Vollbildmodus lassen sich die Songs ebenfalls einzeln in der Playliste abrufen. Ein gutes Add-on für Firefox, um die Videos gleich in der höchsten Qualität abzuspielen ist Youtube High Definition. Letzte Aktualisierung/Überprüfung: März 2017.


4 Star Pop
4 Star Pop II
4 Star Rock
4 Star Rock II
4 Star R&B/Soul
4 Star Alternative
4 Star Hip-Hop/Rap
Classical Chillout
4 Star Reggae
4 Star Electronic
4 Star Dance
4 Star Lovesongs
4 Star Others
Classical music

4 Sterne Songs

Sämtliche Musikstücke (ca. 99%) habe ich mir gekauft - CD's, etc. - die meisten stammen aus dem Itunes-Store. Einige wenige Lieder, an welche ich mich gerade erinnert habe, habe ich auch direkt von Youtube in die Playlisten eingefügt. Zudem gibt es zu unterst eine Playliste von klassischen Musikstücken.

Wie sind die Listen hier entstanden? Zur Zeit habe ich ca. 5'400 Lieder, welche ich zuerst einmal aufgeteilt habe in solche die ich auf meinem Sansa-MP3-Player haben will. Dieser Player kann nur MP3 abspielen und so musste ich zuerst alle Files aus dem Itunes mit Hilfe des M4a zu MP3 Converters umwandeln. Für mich habe ich dann die Namen mit dem Tool: "The GodFather" angepasst und dann noch sämtliche Covers für den Winamp-Player mit dem Tool: "MP3tag" zusammengesucht. Itunes lädt Album-Covers ja automatisch. In Winamp (aus meiner Sicht der beste Player) konnte ich dann sortieren und filtern nach "auf dem Player" "oder nicht", etc.

So blieben noch ca. 3'300 Stücke übrig, welche mir besonders gut gefallen und welche ich dann einzeln, bzw. fortlaufend bewertet habe in 4 Sterne oder 5 Sterne. Diese Arbeit ist/war sehr schwierig, weil es mir bei vielen Songs gar nicht leicht gefallen ist, ob diese nun für mich vier oder fünf Sterne bekommen sollen.

Das war eigentlich auch gut, da Youtube-Playlisten (früher) nur max. 200 Lieder fassen können. Momentan sind es z.B. im Pop 5 Sterne - Teil 1 schon über 200 Lieder (darum brauchte es schon eine Pop 5 Sterne - Teil 2 Playlist) und im Pop 4 Sterne sind es auch schon über 200 Lieder, was ja schon zuviel gewesen ist für eine Playliste (max. 200). Die grösste und aufwendigste Arbeit war und ist es nun im Youtube-Verzeichnis die Song-Versionen auszusuchen, welche die beste Tonqualität haben, was ein enormer Zeitaufwand ist. Diese Playlisten aktuell zu halten ist auch noch eine aufwendige Arbeit, da immer wieder Videos "verschwinden".

Ich versuche die Playlisten aktuell zu halten, d.h. eine regelmässige Überprüfung der Listen, wobei es seit neuestem besondere Fälle gibt (nebst dem, was man bei einigen Videos sieht, welche auf einmal "privat" oder "gelöscht" sind), wo oben ein blauer Balken in der Playliste mit einer Meldung vorhanden ist, dass eins oder mehrere Videos aus der Liste gelöscht wurden - diese sieht man aber nicht als "gelöscht" in der Liste - da hilft nur noch eine Backup-Liste weiter, welche ich separat aktuell halte). Es gibt ganz neu auch noch zusätzlich ein ganz fieses Problem mit diesen Playlisten; nämlich das Bilder und Texte vorhanden sind, beim Klick darauf, kommen aber Urheberrechtsmeldungen und es läuft nicht (keine der drei oben erwähnten Varianten) und dies obwohl es noch andere Versionen auf Youtube gibt, die "laufen/funktionieren". Diese einten gemeinen findet man also nur, wenn man die ganz Liste durchklickt bzw. höre ich sie auch durch, da immer mal wieder ein Knacken oder sonst etwas nicht in Ordnung ist bei ältern Videos. Dies ist mit einem enormen Zeitaufwand verbunden und lässt sich bei so vielen Songs nicht alzu oft wiederholen (das letzte Mal durch alle Listen durchgeklickt habe ich zuletzt im ca. 2014). Dabei fand sich noch eine Variante, warum die Videos eingebettet nicht abgespielt werden können und zwar wenn sie vom Uploader (kann auch das Einbetten grundsätzlich verhindern) - nur für bestimmte Länder frei gegeben sind.


..folgende Lieder, welche ich für mich als 4-Sterne-Songs bewertet habe (ca. 1'380), habe ich nicht auf Youtube gefunden, jedoch bei Itunes..  Pop: Lovebugs - When I See You Smile, Lovebugs - the Sun in Your Eyes, Rock: Polo Hofer, Sandee, Sina & Kandlbauer - Alperose, Stefanie Heinzmann - I Don't Know How to Hurt You, Hip-Hop: Fettes Brot - Liebe, Glaube, Hoffnung (Instrumental)O.C. - My Way, Electronic: Intelligent Music - Number One, Mizar - Spring Rebirth, R&B/Soul: Black Rain - Do You Wanna Be, Alternative: Patrick Bishop - Golden, Mike Oldfield - Daydream, Reggae: Richie Stephens (feat. Beres Hammond & Saba Simeon Richards) - Cool It Down, Sonstiges: Enjott Schneider - Herbstmilch-Themen


Die folgenden Lieder im Player sind weder auf Youtube noch bei Itunes zu finden?

Electronic: DJ Boost - La Puerta Del Sol:

Electronic: Organic Grooves - Cyber Christ Electric Messiah:

R&B/Soul: Luniz & 2Wice - Holla Skrill Ya'll:

Alternative: Charlene - Still:

R&B/Soul: Em-Ly - Oceans Of Emotion:

R&B/Soul: D.I.T.C Featuring Show & AG - Spit:

Pop: Lunik - Other Side:


Electronic: ElectroKartell - Another Day:

Electronic: Lollop - Buona Notte (Funspreader Remix):

Electronic: E-Nature - 5-HTP:

R&B/Soul: Xavier Naidoo - Lied (du nur du):

Electronic: DJ Boost - The Sea:

Link auf meinen Youtube-Kanal

youtubeBei meinem Youtube-Kanal, der sich nach einem Klick öffnet, kann man und die Playlisten sehen oder die ganze Liste spielt sich auch von selbst ab, sobald man ein Lied ausgewählt hat. Viel Spass :-)


MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
Start Musik 4 Sterne Songs